Delitzsch

17.01.2013
Delitzscher Stadtoberhaupt Dr. Manfred Wilde lädt zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus ein
OBM Dr. Manfred Wilde, MdB Manfred Kolbe, Rosenkönigin Katja Bauer und Thilo Wolff

Unter dem Motto „Auf unsere Stärken setzen!“ folgten knapp 300 Gäste am 17. Januar 2013 der Einladung vom OBM der Stadt Delitzsch.

04.01.2013
Neujahrsempfang in Döbernitz 2013
Manfred Kolbe bei seinem Grußwort

Seit vielen Jahren lädt der CDU-Ortsverband und der Ortschaftsrat von Döbernitz Geschäftsleute, Ortschaftsräte, Vereine, Feuerwehr und Menschen, die sich in Beerendorf, Brodau, Döbernitz, Selben und Zschepen engagieren zu diesem Empfang ein...

26.10.2012
Altmaier besuchte die Energiesparstadt Delitzsch
Altmeier wird vor dem Rathaus willkommen geheißen.

Am 26. Oktober folgte Peter Altmaier der Einladung des Stadtoberhauptes Dr. Manfred Wilde. Vor Ort wollte sich der Bundesumweltminister einen Einblick in die enormen Herausforderungen verschaffen, vor denen die Städte im Hinblick auf die Energiewende stehen. Die Lo...

11.10.2012
Manfred Kolbe referierte vor Eisenbahnern zur Finanzkrise
Beim Vortrag

Am 11. Oktober 2012 referierte Manfred Kolbe vor ca. 40 ehemaligen Mitarbeitern der Deutschen Reichsbahn und Deutschen Bahn der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) zum Thema Euro-Rettung und Finanzkrise.

21.09.2012
Manfred Kolbe spendierte einen Kegelabend
Am Ende des Abends als alle Holz umgefallen waren.

Seit vielen Jahren spendiert der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe für das Maifußballturnier des CDU-Ortsverbandes Döbernitz und des Fußballvereins SV Grün-Weiß-Selben den 1. Preis, einen Kegelabend mit ihm gemeinsam.

01.09.2012
10. Hoffest des Döbernitzer Landwirtschaftsbetrieb Lienig
Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe bei der Führung mit Bauer Lienig.

Wenn Bauer Lienig zum Fest ruft, kommen alle. So auch am 01. September 2012 zum traditionellen Hoffest.

27.08.2012
Für Pascal Hunold geht ein Traum in Erfüllung – ein Jahr in den USA leben und lernen
Pascal Hunold zeigt Manfred Kolbe auf dem Globus wo es hingeht.

Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages und des amerikanischen Kongresses macht es möglich: Ein Jahr lang wird Pascal Hunold von nun in einer amerikanischen Familie leben und zur Schule gehen. Er traf den Bundestagsabgeordneten Ma...

06.07.2012
CDU- Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Delitzsch
Manfred Kolbe bei seinen Ausführungen.

Am 06. Juli 2012 führte der Delitzscher CDU- Stadtverband schon traditionell im Bürgerhaus Delitzsch seine Sitzung durch, diesmal zum Thema "Seniorengerechte Stadt".

29.06.2012
Manfred Kolbe bei Peter&Paul
Manfred Kolbe (m.) mit den Biedemeier-Frauen Diana Müller (l.) und Gudrun Gutzsche (r.)

Es ist jedes jahr beeindruckend, was die Loberstadt in der Mitte des Jahres für Alt und Jung auf die Beine stellt - das Peter&Paul-Fest zog auch 2012 wieder zahlreiche Besucher an.

01.06.2012
Manfred Kolbe und Christian Hirte auf den Spuren von Luther
Frau Wohlschläger (m.) erläutert allen Anwesenden die Geschichte der Bilderbibeldecke.

Der Beauftragte für das 500 jährige Reformationsjubiläum der CDU/CSU-Bundesfraktion, Christian Hirte, besuchte am 01. Juni 2012 mit dem für Nordsachsen zuständigen Abgeordneten Manfred Kolbe den Landkreis.

06.12.2011
Adventsfeier des CDU-Stadtverbandes Delitzsch
Mit dem christlichen Segen wurden die Gäste in die Adventszeit verabschiedet.

Zur diesjährigen Adventsfeier des CDU-Stadtverbandes Delitzsch hatte der Vorsitzende Mathias Plath neben den Mitgliedern auch den hiesigen Bundestagsabgeordneten ins Bürgerhaus nach Delitzsch eingeladen.

03.12.2011
Manfred Kolbe bei der Eröffnung des Adventsmarktes in Löbnitz
Die Ehrengäste bei der Eröffnung des Löbnitzer Weihnachtsmarktes.

Am 03. Dezember 2011 hatte der Gemeindekirchenrat des Kirchspiels Löbnitz und der Förderverein zur Erhaltung der Kirchen im Kirchspiel Löbnitz viele Förderer, Sponsoren und Einwohner in Löbnitz und Umgebung zum Adventsmarkt eingeladen. Frau Sigl...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben