Delitzsch

02.11.2011
Kolbe beim Delitzscher Stadtgespräch „Finanzkrise – Wer ist betroffen?“
v.l.n.r.: Czupalla, Dr. Langenfeld, Kolbe, Plath

Am 02. November 2011 hatte der CDU-Stadtverband Delitzsch in Rahmen seiner Reihe "Delitzscher Stadtgespräch" wieder ins Bürgerhaus eingeladen, diesemal zum aktuellen Thema „Finanzkrise – Wer ist betroffen?“

03.10.2011
Tag der Deutschen Einheit in Delitzsch
Eindruck vom Frühschoppen zum Tag der Deutschen Einheit in Delitzsch.

Auch am diesjährigen Tag der Deutschen Einheit hatte der CDU- Stadtverband Delitzsch wieder eingeladen, um gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten den 21. Jahrestag der Deutschen Einheit zu feiern.

03.09.2011
9. Hoffest im Döbernitzer Kartoffelhof Lienig
MdB Manfred Kolbe inmitten der Delitzscher Landsknechte beim Mittagsmahl.

Der Einladung des Kartoffelhofes Lienig zum nunmehr 9. Hoffest folgten bei schönstem Wetter am Samstag, den 03. September 2011 wieder hunderte Besucher aus der Region.

08.08.2011
Kolbe beim Zuckertütenfest
Inmitten von vielen Zuckertüten - die ABC-Schützen mit Manfred Kolbe.

Auch in diesem Jahr ließen sich die Vorsitzende Jutta Faak, der Vorstand und die Mitarbeiter der Delitzscher Tafel für die zukünftigen ABC-Schützen der sozialschwachen Familien ein tolles Event einfallen.

27.07.2011
Arbeitsagenturchefin verabschiedet.
Kolbe (l.) dankt Frau von Scheven (r.) für die geleistete Arbeit.

Am 27. Juli 2011 fand die Verabschiedungsfeier der Leiterin der Geschäftsstelle Delitzsch der Agentur für Arbeit Leipzig statt. Nach 10-jähriger interessanter und vielseitiger Arbeit ging Erika von Scheven in den wohlverdienten Ruhestand. Unter den vie...

22.07.2011
Alle Neune mit Manfred Kolbe!
Die Beerendorfer 58 mit Manfred Kolbe.

Beim diesjährigen Maifußballturnier der Döbernitzer CDU Ortsgruppe und des SV Grün-Weiß-Selben in Zschepen hatte die Freizeitmannschaft „ Beerendorfer 58“ den Wanderpokal und einen Kegelabend mit dem Bundestagsabgeordneten gewonnen...

21.07.2011
Manfred Kolbe empfängt USA-Heimkehrerin Annett Stephan
Manfred Kolbe im Erfahrungsgespräch mit Annett Stephan.

Die Döbernitzerin Annett Stephan ist nun wieder in Deutschland angekommen. Die 17-jährige Gymnasiastin hatte sich beworben und durfte als Stipendiatin im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses fü...

10.06.2011
Freiheit sichern. Welche Zukunft hat die Bundeswehr?- Regionalkonferenz der Sächsischen Union mit Bundesverteidigungsminister Dr. Thomas de Maiziére
Blick Richtung Podium.

Das aktuelle Grundsatzprogramm der Sächsischen Union stammt aus dem Jahr 1996. Es war die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der Sächsischen Union in den vergangenen 15 Jahren. Nun haben sich doch in dieser Zeit die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen...

19.05.2011
16. Kneipenfußballturnier in Selben
Volker Tiefensee, Manfred Kolbe und Diana Müller während der Eröffnung mit dem Schiedsrichter (v.l.n.r.).

Am Sonntag, den 01. Mai 2011 war es wieder soweit. Der CDU-Ortsverband Döbernitz und der hiesige Fußballverein organisierten zum nunmehr 16. Mal das traditionelle Maiturnier.

16.05.2011
Manfred Kolbe bei der Eröffnungsfeier der Turnhalle des Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium in Delitzsch
Bei der feierlichen Eröffnung.

Am Montag, den 16. Mai 2011 wurde die neue zwei Felder – Sporthalle an das Delitzscher Ehrenberg-Gymnasium übergeben.

16.05.2011
Die Europäische Union - Von der Gründung bis zum Euro
Manfred Kolbe beim Vortrag im Berufsschulzentrum Delitzsch.

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe nahm am Montag, den 16. Mai 2011 wieder an dem siet 2007 jährlich auf Vorschlag der Bundesregierung stattfindeden EU-Projekttag  teil. In diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des Johann-Walter-Gymnas...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben