Delitzsch

14.05.2011
Rennstall Rabutz feierte 15. Geburtstag
Manfred Kolbe (stehend) überbringt seine Glückwünsche zum 15. Geburtstag.

Vor  15 Jahren eröffnete der Rennstall Rabutz unter der Leitung des promovierten Technikpädagoge Elk Messerschimdt zum ersten Mal seine Türen für Kinder und Jugendliche, mit dem Ziel sie für technisches Wissen zu begeistern. Am Samstag, den...

19.01.2011
Spahn zu Besuch in Delitzsch
Firmenfoto mit Manfred Kolbe (links) und Jens Spahn (4.v.l.).

Der CDU-Stadtverband Delitzsch hatte am Mittwoch, den 19.Januar 2011 um 19.00 Uhr zum Thema „Gesundheitspolitik – Quo vadis?“ in das Schulungszentrum des DRK im Ärztehaus am Krankenhaus für einen Gesprächsabend, mit dem gesundheitspoliti...

14.01.2011
Kolbe beim Neujahrsempfang des Delitzscher OBM´s
Die Gäste des Delitzscher Neujahrempfanges.

Am Freitagabend, dem 14. Januar 2011 fand der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Delitzsch im Bürgerhaus statt.

11.12.2010
Manfred Kolbe bei der Adventsfeier der Delitzscher Tafel
Bei der Geschenkübergabe,

Am Samstag, dem 11. Dezember 2010 um 15.00 Uhr fand im Bürgerhaus Delitzsch die Adventsfeier der hiesiegen Tafel statt.

07.12.2010
CDU-Stadtverband Delitzsch mit Adventsfeier im „Weissen Ross“
Manfred Kolbe (stehend) bei seinem Grußwort.

Am Dienstag, den 07. Dezember 2010 veranstaltete der CDU-Stadtverband Delitzsch eine vorweihnachtliche Adventsfeier mit seinen Mitgliedern, Freunden und Bekannten im Hotel „Zum Weissen Ross“.

12.09.2010
Tag des offenen Denkmals 2010
Delitzsch´s OBM Dr. Wilde zeigt Manfred Kolbe, Staatsminister Ulbig und Landrat Michael Czupalla das Delitzscher Barockschloss.

Der Tag des Denkmals hat am Sonntag, dem 12. September 2010 wieder viele interessierte Bürger hinter Türen schauen lassen, die sonst verschlossen sind. Bundesweit standen rund 7 500 und landesweit rund 750 Baudenkmäler für Besucher offen. Die Stadt ...

21.08.2010
150-jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch
Manfred Kolbe, MdB bei der Eröffnung des Jubiläumsfestes mit Wehrleiter Dieter Franze.

Am Samstag, den 21. August 2010 feierte eine der ältesten Feuerwehren Deutschlands ihr 150. Jubiläum, die Delitzscher Freiwillige Feuerwehr hatte zu Ihrem Jahrestag am Schäfergraben eingeladen. Seit 150 Jahren haben sich die Kameraden der bedeutendsten Au...

18.08.2010
Delitzscherin Annett Stephan ist Botschafterin in den USA
Annett zeigt Manfred Kolbe, MdB auf dem Globus, wo Sie ein Jahr verbringen wird.

Mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm werden jedes Jahr deutsche Schüler in die USA und amerikanische Highschool-Schüler nach Deutschland geschickt. Sie sollen dort Botschafter ihres Landes und ihrer Wohnorte sein. In diesem Jahr geht auch eine Delitz...

29.07.2010
Manfred Kolbe besuchte das Technisch-ökologische Jugendzentrum in Rabutz
Elk Messerschmidt (l.) präsentiert Manfred Kolbe (r.) die Urkunde über die Anerkennung als Jugendkompetenzzentrum.

Am Donnerstag, den 29. Juli 2010 stattete Manfred Kolbe in Rabutz ein kleiner Ort in der Gemeinde Wiedemar einen Besuch ab. Herr Dr. Elk Messerschmidt, Leiter des Projektzentrums hatte Manfred Kolbe ins Solarcafe eingeladen. Bei einer Tasse Kaffee erklärte der Pro...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben