Ein Traum geht in Erfüllung- ein Jahr in den USA leben und lernen

Johann Hientzsch zeigt eine Karte von Nevade während Manfred Kolbe auf dem Globus das Ziel der Reise zeigt.
Johann Hientzsch zeigt eine Karte von Nevade während Manfred Kolbe auf dem Globus das Ziel der Reise zeigt.
Unter vielen Bewerbern wählte der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe Anfang des Jahres Johann Hientzsch als Stipendiaten für Parlamentarische-Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses aus. Kurz vor seinem Abflug in die USA traf Kolbe den jungen Mann noch einmal.

Schon seit seinem 11. Lebensjahr träumt der Dahlener Johann Hientzsch davon, einmal nach Amerika zu fliegen. Dieser Traum geht nun in Erfüllung: 

Nach seiner Bewerbung für ein Austauschjahr des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes über Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe erhält er ein Vollstipendium für den Aufenthalt in Nevada. Johann Hientzsch freut sich auf seine Gastfamilie und das Lernen an der High School, an der seine Gastmutter als Lehrerin tätig ist. Bereits vor seinem Abflug nach Nevada nahm er mit seiner neuen Familie Kontakt auf.

Manfred Kolbe wünschte Johann Hientzsch während der Verabschiedung alles Gute und drückte seine Hoffnung aus, ab und zu mal eine Nachricht aus Nevada zu erhalten.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben