Schienenfahrzeugwerk empfängt Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe

Geschäftsführer Brandhorst gibt dem erstaunten Abgeordneten Kolbe einen ersten Überblick.
Geschäftsführer Brandhorst gibt dem erstaunten Abgeordneten Kolbe einen ersten Überblick.

Der Geschäftsführer Michael Brandhorst des SFW Schienenfahrzeugwerk Delitzsch GmbH empfing den Bundestagabgeordneten des Wahlkreises Delitzsch - Torgau-Oschatz - Riesa Manfred Kolbe zu einem Arbeitsbesuch in seinem Unternehmen.

Sehr informativ fand der Bundestagsabgeordnete den Rundgang im Werk. Als laufender Großauftrag werden S-Bahn Züge für die Stadt München instand gesetzt. Durch Qualität und Termintreue konnte sich das SFW in den letzten Jahren mit seinen Produkten am Markt stabilisieren. Mit seiner Vision, für die nächsten Jahre die Möglichkeit zu schaffen, komplette Züge, in einer umgebauten und rekonstruierten Halle, instandzusetzen und umzubauen, beeindruckte Herr Brandhorst seinen Gast. Kolbe konnte sich davon überzeugen dass die Anstrengungen nach der Schließung des Bahnwerkes, den Traditionsstandtort Delitzsch zu erhalten, erfolgreich waren. Mit dem SFW wurde in Delitzsch ein leistungsfähiges Zentrum für Revision, Erneuerung und Neufertigung von schienengebundenen Personenfahrzeugen sowie Güterwagen
geschaffen.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben