18. Verbandsdelegiertenversammlung der Feuerwehren des Altkreises Delitzsch

Manfred Kolbe bei seinem Grußwort
Manfred Kolbe bei seinem Grußwort
Am Samstag, den 20. März 2010 um 9:00 Uhr hatte der Kreisfeuerwehrverband Delitzsch in den Saal des ehemaligen Schienenfahrzeugwerkes in der Karl-Marx-Straße in der Loberstadt zur Verbandsdelegiertenversammlung eingeladen.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand unter anderen die Berichterstattung über die Arbeit des Verbandes. Ein wesentlicher Abschnitt war zudem die Wahl des neuen Vorsitzenden und seiner Stellvertreter. Der Mocherwitzer Erhard Schüritz wurde dabei einstimmig zum neuen und alten Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Delitzsch wiedergewählt.

Auch der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe weilte unter den Teilnehmern der Tagung. In seinem Grußwort ging er u.a. auch auf die Einführung des Feuerwehrführerscheins sowie die durch das Konjunkturpaket-II finanzierte Investitionen im Feuerwehrbereich ein.  Dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Delitzsch dankte er für seine bisher geleistete Arbeit und wünschte ihm auch weiterhin alles Gute bei der Führung der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Bereich Delitzsch-Eilenburg.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben