CDU Delitzsch feiert Tag der Deutschen Einheit - Traditionell bereits zum 20. Mal

Manfred Kolbe und seine Delitzscher Mitarbeiterin Diana Müller beim Verteilen des Sekts.
Manfred Kolbe und seine Delitzscher Mitarbeiterin Diana Müller beim Verteilen des Sekts.

Der CDU- Stadtverband Delitzsch feierte am Samstag, den 03. Oktober 2009 nun bereits zum 20.Mal den Tag der Deutschen Einheit.

Angefangen hat der Tag wie immer traditionell mit dem Dankgottesdienst in der Katholischen Kirche St. Marien. Im Anschluss daran ging es zum Familienfrühschoppen im Hof der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch.

Der CDU- Stadtverbandsvorsitzende von Delitzsch Mathias Plath begrüßte die zahlreichen Gäste und übergab das Mikrofon dann an die Festredner, dem Europaabgeordneten Hermann Winkler, dem alten und neuen Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe und zum Schluss dem neuen Landtagsabgeordneten Volker Tiefensee.

Manfred Kolbe nutzte zudem die Chance, mit dem Anwesenden auf seinen Wahlsieg mit einem Gläschen Sekt anzustoßen und sich bei seinen vielen Helfern zu bedanken.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben