Patenbesuch zur Seniorenwoche - Manfred Kolbe beim Kaffenachmittag in Delitzsch

Manfred Kolbe bei seinen einführenden Worten zum Kaffeenachmittag
Manfred Kolbe bei seinen einführenden Worten zum Kaffeenachmittag

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Mehrgenerationenhaus Delitzsch „Mittendrin“ in Delitzsch-Nord eine interessante abwechslungsreiche Seniorenwoche.

Manfred Kolbe nutzte die Gelegenheit, um nicht nur die Senioren des Mehrgenerationenhauses, sondern auch die Mitglieder der Seniorenunion Delitzsch zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag einzuladen. Bei Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen wurden angeregte Gespräche über den Ausgang der Bundestagswahlen sowie den anstehenden Herausforderungen geführt und aktuelle regional wochtige Themen erörtert. Einige Mitglieder der Seniorenunion nutzen ebenfalls auch gleich die Möglichkeit, einen Rundgang durch das Mehrgenerationenhaus zu machenund waren über das Angebot der Veranstaltungen sehr erstaunt, da viele zum ersten Mal hier waren. So bot dieser Nachmittag somit auch Gelegenheit um neue Kontakte zu knüpfen, um auch in Zukunft aktiv für die Senioren etwas zu gestalten.

Insgesamt war es ein sehr schöner gelungener Kaffeenachmittag und der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe bedankte ich bei allen Helfern und Beteiligten für die schönen Stunden.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben