Manfred Kolbe wählt für Nordsachsen den Bundespräsidenten

13. Bundesversammlung tagt am 23.05.2009 in Berlin

Bundespräsident Horst Köhler
Bundespräsident Horst Köhler

Am 23. Mai 2009 wird die 13. Bundesversammlung im Reichstagsgebäude in Berlin zusammentreten, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen. Die Bundesversammlung besteht aus 1224 Mitgliedern und zwar den 612 Bundestagsabgeordneten sowie 612 von den Länder-parlamenten gewählten Mitgliedern. Insgesamt sind 66 Sachsen in Berlin mit dabei.

Für Nordsachsen wird Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe nach Berlin fahren.

Kolbes Wahl steht fest: „Horst Köhler ist ein Bundespräsident aller Deutschen. Er gibt Politik und Gesellschaft wichtige Denkanstöße, erfreut sich großer Beliebtheit in Deutschland und hohen Ansehens in aller Welt. Warum sollen wir einen erfolgreichen Bundespräsidenten nicht wiederwählen?“ Kolbe weiter: „Auch wenn die Stimmen-verhältnisse knapp sind, mein Tipp lautet, dass es Horst Köhler bereits im ersten Wahlgang schafft. Er hat sich auch jenseits der ihn unterstützenden Parteien große Sympathien erworben.“


Inhaltsverzeichnis
Nach oben