Stadt Oschatz begrüßt das neue Jahr mit einem Empfang

Die Gäste des Neujahrempfanges in Oschatz mit Manfred Kolbe in der Mitte.
Die Gäste des Neujahrempfanges in Oschatz mit Manfred Kolbe in der Mitte.

Es gehört zu einer guten Tradition des Oberbürgermeisters Andreas Kretschmar, zu Beginn des Neuen Jahres Personen des öffentlichen Lebens zum Neujahrsempfang in die freundliche, geschmückte Stadthalle Thomas-  Müntzer- Haus einzuladen.

Besonders begrüßt wurden zu Beginn seiner Rede Staatsminister Frank Kupfer, Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe, Landrat Michael Czupalla, die anwesenden Bürgermeister der Region und die Ehrenbürger der Stadt Oschatz, die Pfarrer i. R. Berthold Zehme und Martin Kupke. In seiner Rede blickte OBM A. Kretschmar auf das zurückliegende Jahr zurück und motivierte zugleich, das Neue Jahr mit Mut und Entscheidungsfreudigkeit anzupacken. Dabei betonte er, dass die Ziele der Stadt – Investieren, Fördern, Schulden abbauen - weitergeführt werden, um die Attraktivität der Stadt zu erhöhen und um in der Lage zu sein, mit einem geordneten Haushalt die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.                                                                                                                                                                   

Inhaltsverzeichnis
Nach oben