Manfred Kolbe im Interview mit den Kinder und Jugendlichen der AWO
Manfred Kolbe im Interview mit den Kinder und Jugendlichen der AWO
Kindern interviewen Prominente                     

Eine außergewöhnliche Idee des Kreisverbandes der AWO Delitzsch führte Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe am 5. Juni in das Jugendhaus der AWO in Torgau. An diesem Tag stellte er sich den Fragen der Schüler Friedel Stein, Samuel Alex, Jana Kurzweg und Sebastian Grummel von der Montessourischule Torgau.
Die vier hatten sich gut auf das Interview vorbereitet und warteten gespannt auf die Beantwortung ihrer Fragen nach den Problemen der Wirtschaft durch die globale Finanz- und Wirtschaftskrise, deren Gefährlichkeit und der Finanzierung der Bürgschaften, die die Regierung zusagte. Aber auch persönliche Fragen wurden während des Interviews gestellt. So interessierten sich die Jugendlichen für den Verdienst eines Abgeordneten, warum die CDU seine Partei sei und ob Manfred Kolbe die Abgeordnetentätigkeit für erstrebenswert hält. Manfred Kolbe ging in lockerer Art auf die Fragen der Jugendlichen ein, überraschte allerdings auch mit Fragen an die Jugendlichen, so z. B. wie die Jugendlichen ihre eigene Perspektive sehen. Das Interview wurde durch das Torgauer Regionalfernsehen aufgezeichnet und wird seit dem 15. Juni ausgestrahlt.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben