Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Elsnig Karl- Heinz Hermann

Bürgermeister Karl-Heinz Hermann mit Manfred Kolbe MdB
Bürgermeister Karl-Heinz Hermann mit Manfred Kolbe MdB

Am 3. Februar stattete Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe dem neu gewählten Bürgermeister Karl- Heinz Hermann einen Besuch ab. Die Gemeinde Elsnig liegt in einem bezaubernden und reizvollen Naturgebiet, durch das das Flüsschen Weinske fließt, der Elberadweg führt und östlich von der Elbe begrenzt wird. Bürgermeister Karl- Heinz Hermann ließ es sich nicht nehmen, Manfred Kolbe diese reizvolle Landschaft während einer Rundfahrt zu zeigen. Dabei kam auch das derzeitig große Problem der Gemeinde zur Sprache: im Jahr 2002 war die Gemeinde durch das Jahrhunderthochwasser sehr betroffen; nun beginnen die Sicherungsmaßnahmen am Hochwasserschutzdamm, was durchaus begrüßt wird. Leider müssen durch diese Maßnahme viele alte und gesunde Bäume gefällt werden und das ruft Bürger und  Naturfreunde gleichermaßen auf den Plan.

Voller Stolz zeigte BM Hermann das fast fertig gestellte Feuerwehrgerätehaus und berichtete von seinem Prestigeprojekt für die gesamte Region- dem Bau der Industriestraße zwischen Drebligar und Dommitzsch.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben