Viele Gäste feierten die Fertigstellung der Cavertitzer Turnhalle

Manfred Kolbe bei seinem Grußwort
Manfred Kolbe bei seinem Grußwort

Endlich war es so weit - ein lange gehegter Wunsch der Cavertitzer Bürger wurde Wirklichkeit: am 11. Dezember wurde die neu errichtete Turnhalle in Cavertitz durch Bürgermeisterin Gabriele Hoffmann eingeweiht. Während ihrer Rede konnte Gabriele Hoffmann ihre Freude über dien gelungenen Bau nicht verbergen. Insgesamt beliefen sich die Baukosten auf 1, 5 Millionen €; 75 % davon wurden durch den „Goldenen Plan Ost“ gefördert. Für die Übernahme des Eigenanteils von 25 % gaben die Gemeinderäte gern ihr „Ja“, dient doch der Turnhallenbau der Gewährleistung des Schulsports und der Unterstützung sportlicher Aktivitäten.

Manfred Kolbe MdB bezeichnete in seinem Grußwort diese Woche der Einweihung als Glückswoche für Cavertitz, denn erst wenige Tage davor wurde bekannt, dass der Gesteinsabbau gestoppt werden konnte und die Basalt- AG von ihren Abbauplänen Abstand nimmt.  

Inhaltsverzeichnis
Nach oben