Besuch beim Bürgermeister Wolfgang Sarembe, Gemeinde Dreiheide

Bürgermeister Sarembe und Manfred Kolbe MdB vor dem Denkmal aus Anlass der Schlacht auf den Süptitzer Höhen
Bürgermeister Sarembe und Manfred Kolbe MdB vor dem Denkmal aus Anlass der Schlacht auf den Süptitzer Höhen

Sich über Probleme und Sorgen aus der Region informieren und diese in die Berliner Abgeordnetenarbeit einfließen, lassen ist eine der wichtigen Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten. Am 3. Februar nahm sich Manfred Kolbe Zeit für ein Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Sarembe. Interessantes hat die Gemeinde durch ihre vielfältige Geschichte zu bieten, an die durch ein Denkmal vom Siebenjährigen Krieg erinnert wird.

 

BM Wolfgang Sarembe schildert während des Gesprächs seine Wünsche an die „große Politik“- ihn beunruhigt, dass immer noch so viele junge Menschen der Heimat wegen fehlender Perspektive den Rücken kehren, aber auch die schnellere Realisierung der B 87 n und die flächendeckende Einführung des DSL- Anschlusses im ländlichen Raum sind für ihn brennende Themen. Bundestagsabgeordneter Manfred Kolbe erläuterte den Planungsstand zum Ausbau der B 87 n. Außerdem konnte er berichten, dass  sich Bundeskanzlerin Angela dieser Angelegenheit annehmen will und die flächendeckende Versorgung des ländlichen Raumes mit einem DSL- Anschluss zur Chef- Sache erklärte.

 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben