Jeder Antrag auf Abwrackprämie wird bearbeitet

Umweltprämie mit mehr als 870.000 Anträgen ein grosser Erfolg


"Nieman muss Angst haben, dass er jetzt nicht mehr zum Zuge kommt", so Regierungssprecher Thomas Steg am gestrigen Mittwoch. Nach seinen Angaben wird es die sog. Abwrackprämie bis Jahresende 2009 geben.

Seit Montag können die Anträge für die Abwrackprämie nur noch über da Internet unter ww.bafa.de eingereicht werden (nähere Infos unter "Nachrichten").
Die Bundesregierung wird in Kürze über die notwendige Aufstockung der Haushaltsmittel für die Abwrackprämie beschließen. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages muss dann noch die Aufstockung bestätigen.

Auch für Erben gibt es mittlerweile eine Regelung. Im Erbfall kann gegen Vorlage des Erbscheins die Abwrackprämie für Autos geltend gemacht werden, die auf den Erblasser zugelassen waren.

Für Rückfragen steht das Berliner Büro des Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe unter Telefon 030/227-73480 zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben