Bundestagsabgeordneter bei der Transnet Delitzsch


Am letzten Mittwoch, den 11. Februar 2009 folgte der Bundestagsabgeordnete Manfred Kolbe einer Einladung der Vorruheständler und Senioren des Ortsvereines Delitzsch der TRANSNET Gewerkschaft GdED im Sportlerheim des ESV Delitzsch. Mehr als 50 Mitglieder waren zu der gut besuchten Veranstaltung gekommen.

 

Kolbe informierte zunächst über die Arbeit des Bundestages und der Abgeordneten. Natürlich wurde auch über aktuell politische Themen, wie die Finanzmarktkrise und die Rentenangleichung Ost/West gesprochen.  Speziell die Eisenbahner interessierte die Frage der Rentenüberleitung der Eisenbahnerrenten der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Kolbe trug die derzeitige Diskussionslage vor und gab der Hoffnung Ausdruck, dass noch in dieser Legislaturperiode eine Systemangleichung Ost/West gelingt und in dessen Zuge auch die Frage der Eisenbahnerrenten etwa durch eine Einmalzahlung gelöst wird.

 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben