Manfred Kolbe
Besuchen Sie uns auf http://www.manfred-kolbe.de

DRUCK STARTEN


Oschatz
03.08.2012, 18:00 Uhr | Ganitz (b Oschatz)
 
Festakt 20 Jahre aquatec-Reuter

Kolbe (r.) im Gespräch mit OBM Kretschmar, Landrat Czupalla und Uta Schladitz.
Ganitz (b Oschatz) - Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums lud der Geschäftsführer von aquatec- Reuter GmbH Oschatz, Klaus Reuter, Wegbegleiter, Freunde, Unterstützer und Vertreter aus der Politik, so den Bundestagsabgeordneten Manfred Kolbe, Landrat Michael Czupalla, Oberbürgermeister Andreas Kretschmar und Amtsleiterin Uta Schladitz, zu einem Festakt auf sein Firmengelände ein.

In bewegenden Worten schilderte Klaus Reuter die Anfänge der Firmengründung als Ein- Mann- Betrieb. Von Anfang an stand seine Ehefrau an seiner Seite, denn für Geschäftsführer Klaus Reuter ist sein Beruf gleichzeitig Berufung und Hobby.

Nach 20 Jahren steht das Unternehmen gut da: vier Dipl.-Ingenieure sind in einer eigenen Entwicklungsabteilung bestrebt innovative Ideen zum Ausbau der Steuerungstechnik in praxistaugliche Modelle umzusetzen. Ein wichtiges Standbein des Betriebes sind die Auslandsgeschäfte mit Russland, Ungarn, Kanada, Italien und Lettland. Kolbe wünscht bei der Feier alles Gute für die nächsten 20 Jahre und wird sich politisch weiterhin für einen starken deutschen Mittelstand einsetzen.