Stadtwerke Torgau feierten 100 Jahre Stromversorgung

Manfred Kolbe (m.) im Gespräch mit Josef Tremmel (l.) und Eckhard Baumbach (r.)
Manfred Kolbe (m.) im Gespräch mit Josef Tremmel (l.) und Eckhard Baumbach (r.)

Vertreter des öffentlichen Lebens der Stadt Torgau und des Landkreises Nordsachsen, treue Kunden und Weggefährten folgten am 29. April 2011 der Einladung von Stadtwerke Geschäftsführerin Renate Mühlner, um mit ihr, dem Aufsichtsrat, sowie dem Team der Stadtwerke auf dieses Jubiläum anzustoßen. Manfred Kolbe, MdB folgte ebenfalls gern dieser Einladung.

An diesem Abend war er DER begehrte Gesprächspartner zu zwei brennenden Themen: einmal zu den Vorstellungen der Bundesregierung zur viel diskutierten Energiewende und natürlich zum Dauerbrenner Ausbau B 87 n.
Eckhard Baumbach, Redakteur des Sonntagswochenblattes, plädierte für den zügigen 3- spurigen Ausbau;  Manfred Kolbe MdB unterstrich die Notwenigkeit des 4- spurigen Ausbaus. Beide beendeten das kleine Streitgespräch mit einer Wette um einen Kasten Torgauer Bier, was Geschäftsführer Josef Tremmel sehr freute.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben